Wettbewerb – Bücherboxen

JUKUS veranstaltet einen Wettbewerb zur Gestaltung und Umsetzung von Bücherboxen.

Eine Jury aus den Bereichen Kunst, Architektur und Bibliothekswesen wird bis spätestens Ende März 2023 die drei besten Vorschläge prämieren.

Die drei Gewinner*innen erhalten je einen Gewinnbeitrag in der Höhe von 500€. Bau und Gestaltungskosten der Bücherboxen werden mit max. 750€ pro Bücherbox unterstützt.

Du bist interessiert und möchtest mitmachen? Dann schicke uns deine Designvorschläge inkl. Umsetzungsplan bis 28. Februar 2023!

Details – Ausschreibung (PDF – 4,0 MB)
Teaser-Video (Youtube)

E: kultur@jukus.at

Stadtteilzentrum Lend

Das neue Stadtteilzentrum Lend hat bis auf weiteres jeden Dienstag von 15:00 – 18:00 Uhr und Donnerstag von 10:00 – 13:00 Uhr geöffnet.
Nach Abschluss der Umbauarbeiten werden aktualisierte Öffnungszeiten bekannt gegeben.
Auch wenn das Stadtteilzentrum noch nicht ganz fertig eingerichtet ist, freuen wir uns über Besuche aus der Nachbarschaft, ein erstes Kennenlernen und interessante Gespräche.

Unsere Adresse: Mariengasse 41, 8020 Graz, Zugang im Hof
Ohne Anmeldung einfach vorbei kommen!

T: +43 316 722865-220
E: stadtteilarbeit@jukus.at

Workshopangebot für Professionist*innen

Die verschwiegene Sucht 2.1 – Medikamentenabhängigkeit kann JEDE*N treffen

Kostenlose Workshops zum Thema Gesundheitskompetenz und Medikamentengebrauch/-Abhängigkeit. Themenbereiche: Gesundheitskompetenz, gesellschaftliche Rahmenbedingungen, Risikofaktoren für Medikamentenabhängigkeit, nicht-stigmatisierende Thematisierung von (potentiell ungesundem) Medikametengebrauch

Weitere Information, sowie Workshopbuchungen bei:

Alena Strauss
M: +43 676 7049511